Willkommen im PsyAb-Forum,

Hier findest du allgemeine Informationen zum Forum: Allgemeine Informationen zum Forum
Um im Austauschbereich mitlesen zu können, ist eine Registrierung erforderlich: Registrierungsanleitung
Um selbst aktiv am Austausch teilzunehmen, müssen sich neue Teilnehmer nach erfolgreicher Registrierung zunächst in einem eigenen Thread vorstellen: Wichtige erste Informationen für neue Teilnehmer

Liebe Grüße,
Das PsyAb Team


Dieser Text kann durch Klicken auf das X rechts oben in dieser Textbox ausgeblendet werden.

Hilfreiche Literatur

Hinweise, Anregungen und Erklärungsmodelle zum besseren Umgang mit dem Entzug
[für alle Benutzer und Gäste sichtbar]
Gesperrt
Team PsyAb
Team
Beiträge: 628
Registriert: vor 2 Jahre

Hilfreiche Literatur

Literatur, die beim Absetzen / im Umgang mit dem Entzug hilfreich sein kann:

Hier könnt ihr euch darüber austauschen und teilen, welche Bücher euch vielleicht weitergeholfen haben.

Absetzen, Entzug, Psychopharmaka
  • Antidepressiva absetzen von Mischa Miltenberger und Melanie Müller
  • Medikamentenreduktion und Genesung von Psychosen von Jann E. Schlimme, Thelke Scholz, Renate Seroka
  • Psychopharmaka absetzen von Peter Lehmann
  • Recovery and Renewal von Baylissa Frederick *nur auf Englisch erhältlich

Meditation, Achtsamkeit und Akzeptanz
  • Achtsamkeit: Mein Übungsbuch für mehr Balance und Harmonie von Doris Iding
  • Das Leben annehmen von Matthias Wengenroth
  • Dearest Friend von Baylissa Frederick *nur auf Englisch erhältlich
  • Dearest Me von Baylissa Frederick *nur auf Englisch erhältlich
  • Denken wie ein Buddha - Wie wir unser Gehirn positiv verändern von Rick Hanson
  • Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle
  • Gesund durch Meditation von Jon-Kabat Zinn
  • Ich pflanze ein Lächeln - Der Weg der Achtsamkeit von Thich Nhat Hanh
  • Im Alltag Ruhe finden von Jon Kabat-Zinn
  • Loslassen: Mein Übungsbuch für mehr Unabhängigkeit & Lebensfreude von Ronald Schweppe & Aljoscha Long
  • Meditation: Mein Übungsbuch für mehr Wohlbefinden und Gelassenheit von Ulrich Hofmann
  • Selbstmitgefühl von Kristin Neff
  • Selbstmitgefühl - Das Übungsbuch von Kristin Neff
  • Selbstmitgefühl: Mein Übungsbuch für achtsame Selbstwahrnehmung und Wertschätzung von Petra Kunze

Umgang mit Krisen und Schwierigkeiten im Leben
  • Das wird schon wieder?: Mit der Krankheit leben lernen von Toni Bernhard
  • How to Live Well with Chronic Pain and Illness: A Mindful Guide von Toni Bernhard *nur auf Englisch erhältlich
  • How to Wake Up: A Buddhist-Inspired Guide to Navigating Joy and Sorrow von Toni Bernhard *nur auf Englisch erhältlich

Hintergründe zum Thema Psychiatrie, Verschreibung von Psychopharmaka
  • Anatomy of an Epidemic: Magic Bullets, Psychiatric Drugs, and the Astonishing Rise of Mental Illness in America von Rober Whittaker *nur auf Englisch erhältlich
  • Die Vermessung der Psychiatrie. Täuschung und Selbsttäuschung eines Fachgebiets von Stefan Weinmann
  • Krank durch Medikamente: Wenn Antibiotika depressiv, Schlafmittel dement und Blutdrucksenker impotent machen von Cornelia Stolze
  • Neue Antidepressiva, atypische Neuroleptika: Risiken, Placebo-Effekte, Niedrigdosierung und Alternativen von Peter Lehmann et al.
  • The Emperor's New Drugs: Exploding the Antidepressant Myth von Irving Kirsch *nur auf Englisch erhältlich
  • Unglück auf Rezept von Peter und Sabine Ansari

Sonstiges
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Team PsyAb für den Beitrag (Insgesamt 9):
Sunshine71, Martin1984, Luthien, Soulfood, Svenja, bikerin99, Rainer65, janko, Aura2024+
Gesperrt