Willkommen im PsyAb-Forum,

Hier findest du allgemeine Informationen zum Forum: Allgemeine Informationen zum Forum
Um im Austauschbereich mitlesen zu können, ist eine Registrierung erforderlich: Registrierungsanleitung
Um selbst aktiv am Austausch teilzunehmen, müssen sich neue Teilnehmer nach erfolgreicher Registrierung zunächst in einem eigenen Thread vorstellen: Wichtige erste Informationen für neue Teilnehmer

-----

Das Forum ist von 28. März bis einschließlich 7. April 2024 für Registrierungen deaktiviert. Die Freigabe der neuen Beiträge erfolgt zeitverzögert. Das Team nutzt die Zeit über die Feiertage, um selbst etwas zur Ruhe zu kommen.
Bitte achtet gut auf euch, unterstützt euch gegenseitig und wenn es Probleme gibt, meldet die entsprechenden Beiträge.

Wir wünschen euch entspannte und erholsame Feiertage!

Liebe Grüße,
Das PsyAb Team


Dieser Text kann durch Klicken auf das X rechts oben in dieser Textbox ausgeblendet werden.

Artikelhinweis Erfahrungsbericht Rose: 1 Panikattacke, 15 Jahre Psychopharmaka

Erfahrungsberichte von Betroffenen, die bereits Psychopharmaka abgesetzt haben
[für alle Benutzer und Gäste sichtbar]
Antworten
Team PsyAb
Team
Beiträge: 624
Registriert: vor 2 Jahre

Artikelhinweis Erfahrungsbericht Rose: 1 Panikattacke, 15 Jahre Psychopharmaka

How 1 Panic Attack Led to 15 Years of Psychiatric Drugs
Rose Yesha, PhD
July 25, 2020
Veröffentlicht auf madinamercia.com

Rose Yesha hat einen Ph.D. in Informationssystemen mit den Schwerpunkten Gesundheitsinformatik und Verhaltensgesundheitsanalyse. Ihre Forschungsartikel sind in hochrangigen Zeitschriften erschienen. Zu Roses Hobbys gehören Schreiben, Gitarre spielen, Singen und das Eintreten für andere psychiatrische Überlebende. Sie stammt aus Columbia, Maryland.

Rose nahm u.a. Sertralin, Xanax (Alprazolam), Klonopin (Clonazepam) und Paxil (Paroxetin). In 15 Jahren wurden ihr über ein Dutzend verschiedener psychiatrischer Medikamente verschrieben, darunter Antidepressiva, Benzodiazepine, Antipsychotika und Stimmungsstabilisatoren.

Sie berichtet:
Weg vom Karussell

Vor ein paar Jahren waren meine Schmerzen so weit eskaliert, dass ich entschlossen war, mehr Antworten auf meinen Zustand zu finden. Der erste Name, auf den ich bei der Suche im Internet stieß, war der von Dr. Peter Breggin , einem in Harvard ausgebildeten Psychiater, der wissenschaftliche Literatur über die Gefahren von Psychopharmaka schreibt.

Dies führte mich dazu, die Facebook-Selbsthilfegruppe „Beating Benzos“ zu finden, eine Gemeinschaft von mehr als 5.000 Personen, die langwierige Symptome durch die Einnahme von Benzodiazepin-Medikamenten hatten. Das war eine große Offenbarung, und ich las sofort Hunderte von Geschichten, die meine eigene widerspiegelten. Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt fühlte ich mich nicht allein.

Was noch wichtiger ist, ich war mir jetzt zu 100 Prozent sicher, dass die Quelle all meiner anhaltenden Symptome die psychiatrischen Medikamente waren, die ich jahrelang eingenommen hatte.

Während ich noch dabei bin, meine Medikamente vollständig abzusetzen, bin ich hoffnungsvoller auf eine Zukunft ohne Psychopharmaka. Ich bin jetzt über langsame und sichere Mikro-Tapering-Methoden aufgeklärt, ein Mittel zur Reduzierung der Dosis, um Entzugserscheinungen zu minimieren. Ich habe auch die Unterstützung einer Community, die meine Erfahrung bestätigt und eine Möglichkeit bietet, diese stille Epidemie zu dokumentieren.

Ich bin wütend, frustriert und traurig über die vielen Jahre, die ich in der Psychiatrie verloren habe. Trotzdem sehe ich meiner Zukunft hoffnungsvoll entgegen. Ich hoffe, mich für andere psychiatrische Überlebende einsetzen zu können.

Und ich hoffe, dass meine Geschichte andere erreicht, die vielleicht noch verzweifelt sind. Ich möchte, dass sie wissen, dass es ein Leben jenseits von Psychopharmaka gibt, und dass sie weitermachen.
Quelle:
https://www.madinamerica.com/2020/07/on ... ric-drugs/

Übersetzung:
https://www-madinamerica-com.translate. ... r_pto=wapp
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Team PsyAb für den Beitrag (Insgesamt 5):
Tinkabella, MarieSophia, Petunia, Luthien, Bruno
Antworten