Willkommen im PsyAb-Forum,

Hier findest du allgemeine Informationen zum Forum: Allgemeine Informationen zum Forum
Um im Austauschbereich mitlesen zu können, ist eine Registrierung erforderlich: Registrierungsanleitung
Um selbst aktiv am Austausch teilzunehmen, müssen sich neue Teilnehmer nach erfolgreicher Registrierung zunächst in einem eigenen Thread vorstellen: Wichtige erste Informationen für neue Teilnehmer

-----

Das Forum ist von 28. März bis einschließlich 7. April 2024 für Registrierungen deaktiviert. Die Freigabe der neuen Beiträge erfolgt zeitverzögert. Das Team nutzt die Zeit über die Feiertage, um selbst etwas zur Ruhe zu kommen.
Bitte achtet gut auf euch, unterstützt euch gegenseitig und wenn es Probleme gibt, meldet die entsprechenden Beiträge.

Wir wünschen euch entspannte und erholsame Feiertage!

Liebe Grüße,
Das PsyAb Team


Dieser Text kann durch Klicken auf das X rechts oben in dieser Textbox ausgeblendet werden.

Erfahrungsbericht Sommersprosse: 35 Jahre Antidepressiva (u.a. Venlafaxin) – Schluss damit !

Erfahrungsberichte von Betroffenen, die bereits Psychopharmaka abgesetzt haben
[für alle Benutzer und Gäste sichtbar]
Antworten
Team PsyAb
Team
Beiträge: 624
Registriert: vor 2 Jahre

Erfahrungsbericht Sommersprosse: 35 Jahre Antidepressiva (u.a. Venlafaxin) – Schluss damit !

Dieser Erfahrungsbericht wurde uns von Sommersprosse mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Hallo liebe Forenteilnehmer/innen,

ich bin die Sommersprosse, 67 Jahre und hatte bis 2016, 35 Jahre mit Unterbrechungen
von verschiedenen Ärzten, Antidepressiva verordnet bekommen.

Heute lebe ich dank der vielen Informationen, Unterstützung des ADFD Forums, meiner Geduld seit 08/2020 FREI von Psychopharmaka.


Wie alles begann::
2015 - Kontaktaufnahme zum ADFD Forum

Beitrag vom 29.02.2016 (Kopie)
Guten Tag liebe Forumgemeinde,

noch im letzten Jahr war ich im Glauben, mein Trevilor zeit lebends einnehmen zu müssen, um nicht in tiefe Löcher zu fallen.
NUR – brachten sie mir gar nichts mehr...die Löcher waren nach wie vor da !!

Es sollte KEIN Zufall sein, als ich auf dieses Forum stieß.
Informierte mich im Forum, Netz und las Bücher u.a. von Peter Lehmann.

Es war an der Zeit mich von meinem AD zu verabschieden/ reduzieren.
Es ist mir sehr wichtig zu schreiben, das ich es OHNE ADFD Forum nicht
gewagt hätte, niemals spüren können, wie es sich anfühlt freier zu sein.
Fühle mich eindeutig besser !!

" Herzlichen Dank " an euch liebes Team,
und Forummitglieder, die mir auf meine Beiträge geschrieben hatten/schreiben.

Bei einem Besuch meiner Schmerzärztin, im Januar, fragte sie mich, ob ich das Trevilor absetzen möge.
Ich bejahte dies und erzählte, das ich schon dabei sei. Daraufhin die Frage wieviel ich z.Zt. noch einnehme.

Erzählte von meiner 10%-Reduzierung nach Dr. Breggin.

Tja...und was soll ich sagen ??
Sie war felsenfest davon überzeugt, dass dies so nicht notwendig sei.
Man könne ohne weiteres bei 225mg Trevilor, erst auf 37,5mg gehen (75mg teilen), dann die nächsten 37,5mg weglassen.
Später die 150mg teilen, usw. usw. dann ganz raus.

Erzählte ihr, das ich keine Absetzsymtome riskiere und bei meiner Kügelchenmethode bleibe.
Felsenfest wollte sie mich überzeugen, das es KEINE Absetzsymtome geben werde.
War erstaunt, das ihr die Kügelchenmethode bekannt war, die wie sie meinte, nur in der Onkologie angewandt wird.

Frage mich, wo haben Ärzte diese Informationen her ??
Lese hier im Forum immer wieder von diesen Fehlinformationen !!

Dachte noch....oh nein, nicht schon wieder !! (als mündiger Patient habe ich schon Arztwechsel vornehmen müssen)
Fragte, ob ich trotz MEINER Reduzierungsmethode wiederkommen kann, was sie bejahte.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Arztgespräche enden, wenn der Patient SEINE Meinung vertritt.


Laßt euch nicht beirren, bleibt bei eurer EIGENEN Meinung und HILFE(N) hier aus dem FORUM !!!


Mein erster Reduzierungsverlauf war von 2016 bis 2018 nach der Kügelchenmethode von Dr. Peter Breggin.

Kurz vor meinem Erfolg, endlich mein Ziel erreicht zu haben, ereignete sich ein
schwerer Schicksalsschlag. Unser Eigentum ist in Brand geraten, verloren unser Zuhause.

Alles was blieb war, das was wir zu diesem Zeitpunkt am Leibe trugen.
Mein Ehemann, unser kleiner Hund und ich sind zum Glück nicht verletzt worden.

Ein Trauma was ich klinisch, freiwillig behandeln ließ, machte eine Wiedereinnahme von Trevilor notwendig.
Kreisende Gedanken, nicht fähig wichtige Dinge zu erledigen, stimmte ich einer Wiedereinnahme zu.
Es sollte mir einen freien Kopf verschaffen. Ich merkte - NUR mit Ruhe kam ich nicht weiter.

Ein ganz wichtiger Punkt war ebenfalls, das die Klinik meinen Aufenthalt OHNE Medikation nur begrenzt vor der Krankenkasse vertreten konnte.
Somit sah ich es für mich als Deal.

Weitere Genesung für mich, Reduzierung sobald es mir wieder besser gehen würde.

Bereits nach 6 Monaten begann ich meine zweite Reduzierung (Signatur) die ich 08/2020 erfolgreich beendete.


Ein unglaubliches Gefühl !!!

ICH bin ICH – ein freier Mensch.

Ich wünsche Euch ALLEN die Kraft die ihr gerade braucht um euer Ziel erfolgreich zu erreichen.

Liebe Grüße Sommersprosse


Reduzierung
Ausgangsmedikation:
Trevilor (Venlafaxin): 112,5mg/Ret.
(Kügelchenmethode) >Dr. Peter Breggin

01.06.2019 | 39 Küg.
29.06.2019 | 35 Küg.
27.07.2019 | 31 Küg.
24.08.2019 | 28 Küg.
21.09.2019 | 26 Küg.
19.10.2019 | 25 Küg.
16.11.2019 | 21 Küg.
14.12.2019 | 19 Küg.
04.01.2020 | 17 Küg.
01.02.2020 | 17 Küg.
29.02.2020 | 14 Küg.
28.03.2020 | 13 Küg.
1 Jahr
25.04.2020 | 11 Küg.
23.05.2020 | 09 Küg.
20.06.2020 | 09 Küg.
18.07.2020 | 07 Küg.
15.08.2020 | 06 Küg.

Meine 18,7mg verbleibende Restdosis
hatte ich NICHT weiter in kleinen Schritten reduziert
(komplett abgesetzt)

Ich bitte dies NICHT als Vorbildfunktion zu sehen -
möchte aber einen ehrlichen Verlauf darstellen


:schnecke: .....Der Weg ist das Ziel
Zitat von Konfuzius
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Team PsyAb für den Beitrag (Insgesamt 8):
Aquila65, Sommersprosse, Klaudia, Straycat, Bruno, Rike72w, Birgitti, Luthien
Antworten