Hier könnt ihr euch darüber austauschen und teilen, welche Bücher euch vielleicht weitergeholfen haben.
Absetzen, Entzug, Psychopharmaka
- Antidepressiva absetzen von Mischa Miltenberger und Melanie Müller *nur antiquarisch erhältlich
- Medikamentenreduktion und Genesung von Psychosen von Jann E. Schlimme, Thelke Scholz, Renate Seroka
- Psychopharmaka reduzieren und absetzen - Praxiskonzepte für Profis, Betroffene, Angehörige von Peter Lehmann, Craig Newnes
- Psychopharmaka absetzen – Erfolgreiches Absetzen von Neuroleptika, Antidepressiva, Phasenprophylaktika, Ritalin und Tranquilizern, Herausgeber Peter Lehmann
- Recovery and Renewal von Baylissa Frederick *nur antiquarisch auf Englisch erhältlich
Meditation, Achtsamkeit und Akzeptanz
- Achtsamkeit: Mein Übungsbuch für mehr Balance und Harmonie von Doris Iding *nur antiquarisch erhältlich
- Das Leben annehmen von Matthias Wengenroth
- Dearest Friend von Baylissa Frederick *nur antiquarisch und auf Englisch erhältlich
- Dearest Me von Baylissa Frederick *nur antiquarisch und auf Englisch erhältlich
- Denken wie ein Buddha - Wie wir unser Gehirn positiv verändern von Rick Hanson
- Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle
- Gesund durch Meditation von Jon-Kabat Zinn
- Ich pflanze ein Lächeln - Der Weg der Achtsamkeit von Thich Nhat Hanh
- Im Alltag Ruhe finden von Jon Kabat-Zinn
- Loslassen: Mein Übungsbuch für mehr Unabhängigkeit & Lebensfreude von Ronald Schweppe & Aljoscha Long
- Meditation: Mein Übungsbuch für mehr Wohlbefinden und Gelassenheit von Ulrich Hofmann
- Selbstmitgefühl von Kristin Neff
- Selbstmitgefühl - Das Übungsbuch von Kristin Neff
- Selbstmitgefühl: Mein Übungsbuch für achtsame Selbstwahrnehmung und Wertschätzung von Petra Kunze
Umgang mit Krisen und Schwierigkeiten im Leben
- Das wird schon wieder?: Mit der Krankheit leben lernen von Toni Bernhard *nur antiquarisch
- How to Live Well with Chronic Pain and Illness: A Mindful Guide von Toni Bernhard *nur antiquarisch auf Englisch erhältlich
- How to Wake Up: A Buddhist-Inspired Guide to Navigating Joy and Sorrow von Toni Bernhard *nur antiquarisch auf Englisch erhältlich
Hintergründe zum Thema Psychiatrie, Verschreibung von Psychopharmaka
- Anatomy of an Epidemic: Magic Bullets, Psychiatric Drugs, and the Astonishing Rise of Mental Illness in America von Rober Whittaker *nur auf Englisch erhältlich
- Die Vermessung der Psychiatrie. Täuschung und Selbsttäuschung eines Fachgebiets von Stefan Weinmann
- Krank durch Medikamente: Wenn Antibiotika depressiv, Schlafmittel dement und Blutdrucksenker impotent machen von Cornelia Stolze
- Neue Antidepressiva, atypische Neuroleptika: Risiken, Placebo-Effekte, Niedrigdosierung und Alternativen von Peter Lehmann et al.
- The Emperor's New Drugs: Exploding the Antidepressant Myth von Irving Kirsch *nur auf Englisch erhältlich
- Unglück auf Rezept von Peter und Mahinda Ansari
Sonstiges